Die Gewinner

Maria-Ward-Gymnasium ist Fußballstadtmeister 2019

Da ist das Ding!

Maria-Ward-Gymnasium ist Fußballstadtmeister 2019

 

Am 09.04.2019 fanden am Dämmer Sportplatz in Aschaffenburg die Fußball Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2007-09) der Mädchen statt. Dieses Jahr wetteiferten Mannschaften der Schönberg-Mittelschule, des Dessauer Gymnasiums, des Dalberg Gymnasiums, der Maria-Ward-Realschule und des Maria-Ward-Gymnasiums um den Titel „Fußball Stadtmeister“.

 

Das Team des MWS-Gymnasiums bestand aus einer Mischung von Vereinsspielerinnen und Mädchen des Wahlfachs Fußball. Darunter auch mehrere, die erst seit diesem Schuljahr an der Schule das Wahlfach Fußball besuchen. Zur Vorbereitung auf das Turnier hatten die Mädchen des MWS Gymnasiums zwei kleine Hallenturniere und ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Mainaschaff bestritten. So konnten die Mädchen schon im Vorfeld des Turniers Spielpraxis sammeln und sich als Team zusammenfinden.

 

In der Altersklasse IV beginnt das Turnier immer mit einem Technikwettbewerb.

Die Mädchen des Maria-Ward-Gymnasiums starteten – nach ausführlichen Üben im Wahlfach – in diesen souverän und konnten die Disziplinen Dribbeln und Passen klar für sich entscheiden. Auch bei der Schussübung mit Flugbällen war nur das Dessauer Gymnasium besser.

So konnte das Team in die ersten drei Spiele (Dalberg – Schönberg – MWS RS) bereits jeweils mit einem 1 : 0 Vorsprung starten. Diese Spiele dominierten die Mädchen des Maria-Ward-Gymnasiums aber auch spielerisch und gewannen dementsprechend verdient 2 : 0, 3 : 0 und 2 : 0.

 

Zufällig hatte die Auslosung ergeben, dass in der letzten Spielrunde des Tages die zu diesem Zeitpunkt sowohl im Technikwettbewerb als auch spielerisch punktgleichen Favoriten Dessauer und MWS-Gymnasium aufeinandertrafen. So ergab sich ein würdiges Finale, das die MWS-Mädels knapp mit 1 : 0 für sich entscheiden konnten.

 

Die Tore erzielten: Luna Körper 6c (3) und Franziska Höllstin 5b (1). Maßgeblichen Einfluss auf die guten Ergebnisse, hatte auch Nina Farrag 5b, die als Torhüterin keinen Ball an sich vorbei ließ. Aber alle Mädchen – Abwehr, Mittelfeld und Sturm – Vereinsspielerinnen und Einsteigerinnen – spielten prima und gaben alles, sodass sie nun als Mannschaft sagen können:

WIR SIND FUSSBALL STADTMEISTER 2019!!!

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid SPITZE!!!

  1. Dank an Clara  (8c), Hannah  (8c) und Holger  (8c), die die Mannschaft und mich als Trainerin am Spieltag tatkräftig unterstützten. Anna Gründer

 

Das Siegerteam:

Hinten von links: A. Gründer, Luna  6c, Tess  6c, Lucy  6c, Sophie  5b,

Vorne von links: Marie  5b, Felina  6c, Franziska  5b, Sophia  5a, Clara  5a

Torwart: Nina  5b

Leider beim Turnier krank, gehört aber trotzdem dazu: Ella  5a

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung