MINT: Wettbewerb "Bau dein eigenes Radio" des Bayerischen Rundfunks

(Nachtrag aus dem Schuljahr 2016/17):

 

Die Klasse 9b des Maria-Ward-Gymnasiums nimmt am Wettbewerb "Bau dein eigenes Radio" des Bayerischen Rundfunks teil.

 

An den letzten Schultagen vor den Sommerferien verwandelte die Klasse 9b des Maria-Ward-Gymnasiums ihr Klassenzimmer in eine Werkstatt. Es wurde gesägt, gebohrt, abisoliert, gelötet, geschraubt, geklebt und verziert.

 

Was war da los? Die Klasse hatte sich beim Bayerischen Rundfunk für den Wettbewerb "Bau dein eigenes Radio" beworben und tatsächlich 10 Bausätze ergattert, von denen neun bis zur Endreife kamen. Nun galt es, die Digitalradios zusammenzubauen und originell zu dekorieren. Die selbstgewählten Mottos waren hierbei "Rettet-die-Meere-Radio", "Wolpertingerradio", "Minion-Roboter-Radio", "Raketa, das Einhorn-Radio", "Steela, das Ofenrohr-Radio", "Kamera-Radio", "Uhren-Radio", "Gitarren-Radio" und "London-Radio".

 

Nun gilt es Daumen drücken! Wir hoffen natürlich, einen der begehrten Preise zu gewinnen.

Die Ergebnisse sind wirklich sehr kreativ!

Einhorn

Geweih

Gitarre

Gruppenbild

Kamera

London

Meer

Roboter

Handtasche

Uhr