"Unterricht PLUS" - das besondere Angebot der MWS

Als Privatschule ist es uns möglich, schnell und unbürokratisch auf besondere Bedürfnisse und Umstände zu reagieren.


So können wir Intensivierungsstunden, Förder- und Ergänzungsunterricht und Übungen innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums einrichten, wenn uns dies als geboten und sinnvoll erscheint.


Im Schuljahr 2016/2017 waren das beispielsweise an der MWS-Realschule....


...Förderunterricht in Deutsch, Mathematik und Englisch für die Klassen 5A, 5B und 5C,

...Intensivierungsstunden in Mathematik für die Klassen 7C, 8C, 9C und 10C,

...Ergänzungsunterricht in Informationstechnologie für die Klasse 8A (BwR-Zweig)

...Ergänzungsunterricht in BwR für die Klasse 9C (hauswirtschaftlicher Zweig)

...Übung Sprechfertigkeit in Französisch und Vorbereitung für DELF 1 Klasse 9B (Französisch-Zweig)

...Übung Sprechfertigkeit in Französisch und Vorbereitung für DELF 2 Klasse 10B (Französisch-Zweig)

...Übung Sprechfertigkeit in Englisch Klasse 10A, 10B und 10C



"Unterricht PLUS" ist eine der vielen Maßnahmen, mit denen wir unsere Mädchen stärken und stützen.