English Book Club


Für alle Leseratten, die Spaß an der englischen Sprache haben oder bekommen wollen, bietet der English Book Club die tolle Möglichkeit, Gleichgesinnte zu sehen. Jeden Donnerstag treffen wir uns in unserer Lernlandschaft in der Bücherei und lesen, diskutieren und genießen gemeinsam: Mal gibt es eine Tea Party, nachdem wir das entsprechende Kapitel in dem Klassiker Alice in Wonderland gelesen haben, mal wird ein alternatives Ende geschrieben, weil uns das Ende von War Between the Classes nicht gefiel. So ganz nebenbei lernt man auch noch englischen Wortschatz und verliert die Angst vor dem Sprechen in der Fremdsprache. Gäste sind immer willkommen!


Englische Bücher in der Schülerbücherei


In unserer Schülerbücherei gibt es ein ständig wachsendes Angebot an englischen Büchern. Wir haben erste einfache „Reader“ mit Vokabelangaben für die einzelnen Jahrgangsstufen, viele der beliebten Jugendbücher (z.B. Harry Potter oder Greg's Diary) und auch Romane und Klassiker für die älteren Schülerinnen wie etwa Looking for Alaska von John  Green. Frau Herrmann hilft in der Bücherei bei Fragen jederzeit weiter.


Poetry Corner


Neu in der Schülerbücherei! Endlich gibt es eine Plattform für die kreativen Dichterinnen und Autorinnen an unserer Schule. Eine mobile Wand in der Schülerbücherei bietet die Gelegenheit, selbst verfasste Gedichte und kurze Geschichten zu veröffentlichen. Egal in welcher Sprache – lasst der Kreativität freien Lauf.

Zur Eröffnung am 29.11.16 präsentiert der Kurs e2 der Q11 ein englisches Gedicht und einen Song.  Vielen Dank an die Autorinnen!

Vielen Dank auch an den English Book Club und Rebecca Buse, die bei der Gestaltung der Wand sehr engagiert haben! Wir freuen uns auf viele Beiträge!

Text und Fotos: Karin Herrmann