Känguru 2023 – Wem gelingt eine Punktlandung?

Nach dreijähriger Corona-Pause fand in diesem Schuljahr an der MWS endlich wieder der Känguru-Mathematik-Wettbewerb statt.

Mit 163 Teilnehmerinnen waren die 5. und 6. Klassen besonders stark vertreten, insgesamt ließen sich 258 Schülerinnen der Klassenstufen 5 – 10 des Maria-Ward-Gymnasiums für den deutschlandweit ausgetragenen Multiple-Choice-Wettbewerb begeistern.

Alle Teilnehmerinnen wurden mit Urkunden und Mitmachgeschenken belohnt. Zwei Schülerinnen erhielten aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen besondere Auszeichnungen:

Nele Bleier (6a) erreichte in ihrer Klassenstufe einen dritten Preis (Buchgeschenk), einen fantastischen ersten Preis (Strategiespiel) und einen Sonderpreis für den weitesten Kängurusprung (= die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) gewann Lynn von Böhl (8b). Die Schulgemeinschaft sagt „Herzlichen Glückwunsch!“

Isabel Lang für die Mathe-Fachschaft

Link zur Känguru-Seite   https://www.mathe-kaenguru.de/