Bilder der Preisverleihung

Alle Teilnehmerinnen

 

Die Qual der Wahl

 

Klassenbeste 7b

 

Die Preise

Fotos: Frau Scholz

Die Preisverleihung

Preisverleihung des Big Challenge 2017

The Big Challenge ist ein europaweiter Fremdsprachenwettbewerb in Englisch, der jeweils im Mai eines Jahres als Papier- und Bleistifttest stattfindet. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden je nach Jahrgangsstufe verschiedene Aufgaben in den Bereichen Landeskunde, Wortschatz, Grammatik und Leseverstehen gestellt. Im Laufe des Schuljahres können die Schüler zuhause oder im Unterricht ihre Kenntnisse mit Hilfe einer Reihe verschiedener attraktiver Online-Trainings verbessern. Auf diese Weise beschäftigen sich die Schüler mit zum Teil kniffligen Fragen und haben auch noch Spaß dabei, sich mit der englischen Sprache aktiv auseinanderzusetzen. Für jeden winkt am Ende mindestens zwei Preise, bei höherer Platzierung noch mehr.

In diesem Jahr haben insgesamt 77 Schülerinnen (5a, 5b, 7b) der MWS teilgenommen und sich im Landesvergleich wacker geschlagen. Europaweit waren es fast 650 000 und in Deutschland 270 000 Teilnehmer. Anfang Juli fand die Preisverleihung statt und die Mädchen durften sich ihre jeweiligen Preise aussuchen.

Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht und hoffentlich nehmen im nächsten Jahr noch mehr Klassen teil.

Andrea Scholz